Formlabs stärkt seine Präsenz in Europa

10. Dezember 2015. – Der 3D-Drucker-Hersteller Formlabs hat heute seine weitere Expansion in den europäischen Markt bekannt gegeben. In den letzten Monaten hat Formlabs seine Mitarbeiteranzahl in Europa verdoppelt und neue Partnerschaften für den europäischen Vertrieb abgeschlossen.

Vom Erfolg seiner beiden Desktop 3D-Drucker, dem Form 1+ und dem Form 2, angetrieben und auf die steigende Nachfrage von Kunden eingehend, hat Formlabs seine Erschließung des europäischen Markts radikal beschleunigt.

Mit dem Ziel, Vertrieb und Kundenservice in Europa auf Hochleistungsniveau zu bringen, hat Formlabs sein europäisches Team vergrößert und entscheidende Partnerschaften aufgebaut. An erster Stelle steht dabei der Ausbau des Kundenservices in verschiedenen Landessprachen und das Zugängigmachen der Formlabs-Technologie europaweit.

„Europa ist ein entscheidender und zentraler Markt für Formlabs; Die Vielfalt der Kulturen, verschiedenste Branchen und Sprachen sind spannend und zugleich eine anspruchsvolle Herausforderung,” sagt Michael Sorkin, Geschäftsführer der Formlabs GmbH. „Unser EU-Team hat sich bereits verdoppelt – in den nächsten 6 Monaten rechnen wir mit einem Zuwachs unseres Teams um das Vierfache! Wir suchen nach Persönlichkeiten mit Talent und Fähigkeiten, die für unsere Technologie brennen und die Lust haben, mit uns die 3D-Drucker-Branche umzukrempeln.”

„Wir sind jetzt mit neuen Vertriebspartnern in 10 weiteren EU-Ländern vertreten, unter anderem in Italien, Spanien, den Beneluxstaaten, Norwegen, Schweden und Dänemark – und wir halten nach mehr Ausschau”, fügt Sorkin hinzu.

Formlabs hat aktuell den neuen Form 2, auf den Markt gebracht: Es ist bereits die zweite Generation von hochauflösenden Desktop Stereolithografie (SLA) 3D-Druckern. Das Feedback der Presse ist positiv. Der Form sei “zur besten Druckqualität, die mit einem Desktop 3D-Drucker möglich ist, fähig”, schreibt TrustedReviews.com. Das Make Magazin betitelt den Form 2 als den “besten SLA 3D-Drucker” 2016. Seit Ende November wird der Drucker geliefert und ist für 3.299 Euro auf formlabs.com erhältlich.

Formlabs (formlabs.com/de) entwickelt und produziert leistungsstarke, preiswerte 3D-Druck Systeme für Ingenieure, Designer und Künstler. Ihre Vorzeigeprodukte, die Form 1+ und Form 2 3D-Drucker, benutzen Stereolithogra- fie (SLA), um hochauflösende physische Objekte aus digitalen Designs zu schaffen. Die Firma wurde 2012 von einem Team aus Ingenieuren und Designern der MIT Media Lab and Center for Bits and Atoms gegrün- det.

Mit ihren leistungsstarken, intuitiven und günstigen Geräten etabliert Formlabs einen neuen Maßstab im professionellen 3D-Druck. Formlabs entwickelt eigene hochleistungsfähige Materialien für den 3D-Druck, wie auch die beste 3D-Druck Software ihrer Klasse.

Formlabs