WHITEPAPER
Formlabs Logo

Extra Tall Print Detected (Form 4 Generation)

Extra Tall Print Detected (Form 4 Generation)

Das Konstruktionsvolumen des Form 4 ermöglicht Drucke, die in der Z-Achse größer sind als beim Form 3. Wenn ein Modell besonders groß ist, zeigt PreForm die Benachrichtigung Extra Tall Print Detected (Extra hoher Druck erkannt) im Abschnitt Print Validation (Druckvalidierung) an. Diese Benachrichtigung erscheint, wenn ein Modell höher als 19,0 cm, aber kürzer als 21,0 cm ist, der maximalen Druckteilhöhe für Drucker der Generation Form 4.

alttext

Um das zusätzliche Bauvolumen des Form 4 zu nutzen, müssen Sie den Harztank entfernen, wenn Sie den Druck entfernen. Einige größere Modelle passen möglicherweise nicht in den Form Wash und müssen vor dem Waschen von den Stützstrukturen entfernt werden.

Wenn das Modell nicht in den Form Wash passt, aber innerhalb des Form-4-Bauvolumens gedruckt werden kann, versuchen Sie, die Einstellung Höhe über Raft in Preform zu verringern, um das Modell näher an das Raft heranzuführen und seine Gesamtgröße zu reduzieren.

  1. Klicken Sie auf Supports (Stützstrukturen). Das Menü Supports (Stützen) wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil neben Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen), um das Menü zu erweitern.
  3. Reduzieren Sie unter Erweiterte Einstellungen die Höhe über dem Raft.
alttext