WHITEPAPER
Formlabs Logo

Vorbereiten des Arbeitsbereichs für Form Wash L und Form Cure L

Vorbereiten des Arbeitsbereichs für Form Wash L und Form Cure L

Bevor Sie Ihr Gerät in Empfang nehmen, bereiten Sie einen Raum vor, in dem Sie den Form Wash L und die Form Cure L aufstellen und betreiben sowie das erforderliche Zubehör und Verbrauchsmaterial unterbringen können. Wählen Sie einen Ort fern von Geräten oder Werkzeugen, die Staub oder Funken erzeugen, wie Holz- oder Metallbearbeitungsgeräte.

Anmerkung:

Wenn Ihr Produkt bei der Lieferung sichtbare Transportschäden aufweist, fügen Sie einen Vermerk auf der Versandquittung oder dem Frachtbrief hinzu. Wenden Sie sich an den Formlabs-Kundenservice oder Ihren autorisierten Vertriebspartner und senden Sie Fotos des Schadens, sowohl von der ungeöffneten Verpackung als auch von deren Inhalt.

Anforderungen an die Räumlichkeiten

Reservieren Sie die folgenden Mindestabmessungen für den bequemsten Zugang (B × T × H):

  • Form Wash L V1: 100 × 120 × 120 cm
  • Form Wash L V2: 100 × 120 × 120 cm
  • Form Cure L V1: 90 × 85 × 55 cm
  • Form Cure L V2: 60 × 110 × 56 cm
  • Zusätzlicher Platz für andere Geräte und Nachbearbeitungswerkzeuge (z. B. Form 4L, Form 3L, Form 3BL oder von Formlabs zugelassene Geräte von Drittanbietern)

Der Form Wash L V1 und der Form Wash L V2 benötigen eine Stromquelle, die die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • Eingang (NA): 100–120 VAC, 50–60 Hz, max. 1 A
  • Eingang (EU): 220–240 VAC, 50–60 Hz, max. 1 A

Der Form Cure L V1 und der Form Cure L V2 benötigen eine Stromquelle, die die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • Eingang (NA): 100–120 VAC, 50–60 Hz, max. 15 A
  • Eingang (EU): 220–240 VAC, 50–60 Hz, max. 8 A
Die Abbildung zeigt den Form 3L, Form Wash L und die Form Cure L mit ihren Abmessungen und dem empfohlenen Platz um jedes Gerät.

Zusätzliches Zubehör

Neben dem Inhalt des Pakets benötigen Sie zusätzliches Zubehör für die Nachbearbeitung Ihrer Druckteile. Bereiten Sie Ihren Arbeitsbereich vor, indem Sie die folgenden Gegenstände im Voraus kaufen:

  • Isopropylalkohol (90 % oder höher) und/oder Tripropylenglykolmonomethylether
  • Fusselarme Papiertücher
  • Nicht scheuerndes Mikrofasertuch
  • Nicht reaktive Nitrilhandschuhe
  • PEC*PADs
  • Schutzbrille
Die Abbildung zeigt die Zubehörliste