WHITEPAPER
Formlabs Logo

Produktglossar (Fuse 1)

Produktglossar (Fuse 1)

Tipp:

Besuchen Sie die interaktive Fuse 1 tour für eine 3D-Ansicht vieler Komponenten detailliert beschrieben.

Außenkomponenten

ArtikelBeschreibungBild/Video
DruckgehäusetürBietet Zugang zum Druckgehäuse und zum Fach der optischen Kassette.
TürgriffEin Griffschlitz, der das Schließen der Tür erleichtert.Door handle
Manuelle TürentriegelungDie Tür des Druckgehäuses wird normalerweise über den Touchscreen geöffnet. Im Falle von Notfall, ziehen Sie den Türentriegelungsgriff im Filterfach, um die Tür des Druckgehäuses zu öffnen.
KartenleserJede Packung Formlabs-Pulver enthält eine ID-Karte. Diese Karte enthält Pulvervorrat, der über den Kartenleser in den Drucker geladen werden muss, um dem Drucker mitzuteilen, wie viel Pulver verfügbar ist.

Filter

ArtikelBeschreibungBild/Video
FiltergehäuseDas Filtergehäuse enthält die Abluft- und Ansaugfilter.
Tür des FilterfachsAbgedichtete Tür für den Zugang zu den Ansaug- und Abluftfiltern.Filter cabinet door
AbluftfilterDer Abluftfilter entfernt Pulver und Sinternebenprodukte aus dem Druckerabluft, die sonst in den Arbeitsbereich abgegeben würde.
AnsaugfilterDer Ansaugfilter entfernt Verunreinigungen aus der angesaugten Luft Drucker.

Pulvertrichter

ArtikelBeschreibungBild/Video
TrichterFasst bis zu 9 kg Pulver für den Druck.
EinfülltrichterdeckelVerhindert, dass Schmutz in den Einfülltrichter gelangt und Pulver aus dem Einfülltrichter austritt.Hopper lid
TrichterfensterErmöglicht die Sichtkontrolle des Pulverstands im Trichter.Hopper window

Displaybaugruppe

ArtikelBeschreibungBild/Video
DisplaybaugruppeDie Displaybaugruppe enthält den Touchscreen und die Displayplatine. Ein Flachbandkabel verbindet die Displaybaugruppe mit der Hauptplatine.
TouchscreenDie kapazitive LCD-Touch-Benutzeroberfläche zeigt Druckinformationen an, Einstellungen und Fehlermeldungen.

Hauptplatine und Elektronik

ArtikelBeschreibungBild/Video
HauptplatineDie Hauptplatine, über die alle Systeme im Gerät kommunizieren.
StromversorgungDer Fuse 1 benötigt eine Stromversorgung mit 230 VAC (50 Hz), 7,5 A (EU) oder 120 VAC (60 Hz), 15 A Stromversorgung (US) für den Nennbetrieb.
Motor- und TemperatursteuerungsplatineDiese Platine steuert die Motoren und misst die Temperatur im Fuse 1. Diese Subsysteme ermöglichen dem Fuse 1 das Drucken exakter und qualitativ hochwertiger Teile.
HeizelementsteuerplatineDiese Platine steuert die Heizelemente im Fuse 1. Eine präzise und konsistente ist die interne Temperatur entscheidend für erfolgreiche Drucke.
Anschluss für die FrontanzeigeDieser Anschluss verbindet das Display über ein Flachbandkabel mit der Hauptplatine.Front display connector
WLAN-AntenneDie WLAN-Antenne ermöglicht die drahtlose Verbindung des Fuse 1. Die Antenne ist verbunden mit der Hauptplatine des Geräts.Wi-Fi antenna
Ethernet- und USB-AnschlüsseDer Fuse 1 kann über Ethernet mit einem Netzwerk oder über USB mit einem Computer verbunden werden. Diese Anschlüsse sind verbunden mit der Hauptplatine und ist von der Rückseite des Geräts aus zugänglich.
LüfterEin Kühlventilator saugt warme Luft von den elektronischen Komponenten weg.Cooling fan

IR-Sensor

ArtikelBeschreibungBild/Video
IR-SensorEin Infrarotsensor (IR) überwacht die Bedingungen im Inneren des Druckgehäuses und dient als sekundäre Verriegelungsmaßnahme für den Laser.
IR-SensorklappeBietet Zugriff von oben auf den IR-Sensor und den Pulverkartenleser.
SensorfensterDie freiliegende Oberfläche, die das Eindringen von Infrarotstrahlung in den Sensor ermöglicht.Sensor window
Ethernet-BuchseDient zum Anschluss des Sensors an das Gerät und zum Trennen für die Reinigung.Ethernet socket
StatusleuchteZeigt an, ob der Sensor richtig (grün) oder falsch (gelb) sitzt. Status light

Konstruktionskammer

ArtikelBeschreibungBild/Video
KonstruktionskammerEin austauschbares Bauteil des Fuse 1, das das Druckbett enthält, Heizelemente und Temperatursensoren und umschließt die gesinterten Teile und das lose Pulver eines Drucks. Der mitgelieferte Stecker ermöglicht es dem Fuse 1 und dem Fuse Sift, die Konstruktionskammer zu überwachen, und eine Konstruktionskammer von einer anderen zu unterscheiden.
DruckbettDie bewegliche Oberfläche (Z-Achse), auf der das Pulver aufgetragen und gesintert wird.Print bed
DruckbettkolbenDas Druckbett ist die bewegliche Oberfläche, auf der das Pulver aufgetragen wird und gesintert. Der Druckbettkolben bewegt das Druckbett für jede Schicht in die richtige Position. Druck.
Vorderer GriffSilikongriff zum Be- und Entladen der Konstruktionskammer.Front handle
SeitengriffeSilikongriffe auf jeder Seite zum Bewegen der Konstruktionskammer.Side handles
SteckerholsterEine Halterung, um den Stecker beim Transport oder bei der Lagerung der Konstruktionskammer zu sichern. Plug holster
KonstruktionskammerverriegelungSichert die Konstruktionskammer. Build chamber latch
Stecker der KonstruktionskammerHauptanschluss für die Heizelemente und Temperatursensoren der Konstruktionskammer.Build chamber plug
Steckdose für KonstruktionskammerVerbindet den Stecker der Konstruktionskammer.Build chamber socket

Druckgehäuse

ArtikelBeschreibungBild/Video
DruckgehäuseBeherbergt die Konstruktionskammer und das optische System für den Druck.Print enclosure
NachbeschichterrolleEine Stange, die sich von links nach rechts bewegt, um Pulver von beiden Seiten aufzunehmen des oberen Druckgehäuses und trägt es dann als Schicht auf das Druckbett oder die vorherige Schicht auf.Recoater roller
PulverwannenZwei Pulverwannen verlaufen entlang der Seiten des Druckgehäuses über dem Konstruktion Kammer. Die Nachbeschichterwalze trägt das Pulver aus den Wannen als Schicht auf das Druckbett oder auf die vorherigen Schicht.Powder troughs
SchaufelnZwei Schaufeln, eine auf der linken und eine auf der rechten Seite des Pulverhandhabungssystems, die das Pulver in Position bringen, damit die Nachbeschichterwalze es aufnehmen und auf das Druckbett auftragen kann. Flippers
QuarzheizungenEin Heizsystem, das aus einem Wolfram-Element besteht, das in Quarzrohren eingeschlossen ist. die während des Drucks Infrarotstrahlung aussendet, um das Druckgehäuse zu erwärmen.
VerriegelungEin Sicherheitsmechanismus, der den Laser automatisch abschaltet, wenn der Druck Gehäusetür geöffnet ist oder der IR-Sensor nicht richtig ausgerichtet ist.Interlock

Optik

ArtikelBeschreibungBild/Video
LaserDer Laser ist die Quelle der Sinterenergie im Fuse 1 mit einer Wellenlänge von von 1065 nm und einer maximalen Leistung von 10 W. Der Fuse 1 ist ein Laserprodukt der Klasse 1.
Galvanometer (Galvo)Ein hochpräziser Motor, der einen Spiegel positioniert, der den Laserpunkt. Der Fuse 1 verwendet zwei Galvanometer, um den Laserpunkt entlang der X- und Y-Achse des Druckbereich.Galvanometer

Optische Kassette

ArtikelBeschreibungBild/Video
Optische KassetteEine Kassette, die zwei Glasfenster enthält – eines für den Laser des Druckers und die andere für die Kamera des Druckers – ein Satz entsprechender Dichtungen und eine Durchführung für die IR Sensor. Die Fenster schützen die dahinter liegenden Komponenten vor übermäßigem Verschleiß und Ausgasung, durch Sinterpulver.
KassettenfachHält die optische Kassette in Position. Um das Kassettenfach zu öffnen, lösen Sie Rändelschraube an der Decke des Druckgehäuses.Cassette tray
Fanghaken der AblageZwei Haken, die die optische Kassette an der Kassettenablage ausrichten.Tray catch
Laserschutzfenster Schützt den Laser während des Drucks.Laser window
Laserschaufenster-DichtungDichtet die Oberseite des Laserschaufensters vom Druckgehäuse ab.Laser window gasket
KamerafensterSchützt das Kameraobjektiv während des Drucks.Camera window
Dichtung der KamerafensterDichtet das Kamerafenster vom Druckgehäuse ab.Camera window gasket

Pulverkartusche

ArtikelBeschreibungBild/Video
PulverkartuscheDer Behälter, in dem SLS-Pulver gemischt und vom Fuse in den Trichter des Druckers.
KartuschenflügelZwei Halterungen zum Verriegeln der Kartusche am Mischer.Cartridge wings
KartuschenventilDie primäre Öffnung zum Befüllen und Entleeren der Kartusche.Cartridge valve
VentilklappeWird zum Schließen und Öffnen des Kartuschenventils verwendet.Valve knife
KartuschengriffeZum Halten und Anheben der Kartusche.Cartridge handles